Donnerstag, 25. September 2014

Onlineshop GeschenkeWunderLand


Ich durfte den Onlineshop GeschenkeWunderLand testen und habe ein Produkt der Firma yesbox gratis bestellen können. Auf das Testprodukt werde ich in einem separaten Blogbeitrag eingehen.

Zunächst möchte ich euch den Onlineshop GeschenkeWunderLand vorstellen, bei welchem ich mich auch ganz recht herzlich für den Produkttest bedanke!

Logo des Onlineshops 

Über GeschenkeWunderLand

GeschenkeWunderLand ist ein in Hessen ansässiger Onlineshop, daher kann man dort die Familienkarte Hessen einsetzen und so eine Ermäßigung von 11% auf alle Artikel außer Bücher erhalten.

Den Onlineshop findet ihr unter: http://www.geschenke-wunderland.de/

Hier seht ihr die Startseite des Onlineshops, auf welcher ihr alle wichtigen Informationen erhaltet und in die einzelnen Rubriken starten könnt. Außerdem sieht man die Produktneuheiten, sowie bekannte Marken, welche GeschenkeWunderLand vertreibt.
Startseite des Onlineshops

Wie es der Name schon vermuten lässt, bietet GeschenkeWunderLand eine Vielzahl an Geschenkideen. Diese unterteilen sich in folgende Rubriken:

  • Besondere Tage - hier findet man eine Auswahl an Artikel für zum Beispiel Muttertag, Hochzeit, Ostern oder Weihnachten
  • Fantasy - diese Rubrik bietet Elfen, Feen, Drachen und was sonst noch zu Fantasy gehört
  • Figuren & Sparen - hier findet man Schlüsselanhänger, kleine Figuren oder Spardosen
  • Foto & Deko - hier findet man Fotorahmen und Deko
  • Glas & Geschirr - Flaschenhalter, Tassen, Salz- und Pfefferstreuer, Frühstücksbrettchen, Eierbecher sowie Artikel aus Glas bietet diese Rubrik
  • Kerzen & Duft - hier gibt es Kerzen, Kerzenständer und Duftdrops
  • Kinder - hier findest du Kuscheltiere und verschieden Artikel beliebter Kindermarken wie Nici
  • Schule & Büro - alles was man so für die Schule braucht wie Mäppchen oder Trinkflasche, aber auch Büroartikel für Erwachsene, sowie Magnete lassen sich dort finden
  • Taschen & Körbeschöne Auswahl an Taschen, Körben, Rücksäcken und Accessoires von Marken wie Reisenthel
  • Wohnen - hier gibt es alles für die Wohnung, ob für Bad oder Wohnzimmer
  • Verschiedenes - alles was in die anderen Rubriken nicht passt, wie z.B. Sticker

Wie er es auf dem Screenshot der Startseite sehen könnt, vertreibt GeschenkeWunderLand u.a. die schönen, hochqualitativen Produkte der Marke Reisenthel. Auch findet man dort z.B. Artikel von nici oder Topmodel. Desweiteren habe ich ein ganz aktuelles Produkt entdeckt, nämlich Bettwäsche passend zum neuen Kinofilm "Der 7bte Zwerg".

Auf der Startseite befindet sich eine Suchfunktion, welche einwandfrei funktioniert, was bei Webshops ja nicht immer der Fall ist.
Die Suchfunktion: Suche nach Zwerg


Einkaufen bei GeschenkeWunderLand

Der Einkauf bei GeschenkeWunderLand ist eigentlich ganz einfach. Gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Dann das Lieferland und die gewünschte Zahlungsart auswählen, falls du einen Gutscheincode hast, kannst du ihn hier auch gleich eingeben.
Warenkorb

Der Versand erfolgt immer per DPD und ist ab 24,00 € kostenfrei, ansonsten fallen 2,80 € Versandkosten an.

Außerdem kann man zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Zum Teil fallen dadurch zusätzliche Kosten an (siehe Bild).
Auswahl der Zahlungsart

Geliefert wird neben Deutschland auch in weitere EU-Staaten. Lieferzeiten, Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten hängen vom Empfängerstaat ab.

Dann geht es weiter zur Kasse. 

Um bei GeschenkeWunderLand bestellen zu können, muss man nicht registriert sein, man kann auch als Gast bestellen.
Registrieren oder nicht? - das ist hier die Frage

In beiden Fällen gibst du nun deine Adresse ein, dann kann man seine Daten nochmal überprüfen und die Bestellung absenden.

Wie üblich erhält man eine Bestellbestätigung. Nur 2 Stunden später erhielt ich eine weitere Mail, dass meine Ware bereits versandfertig sei. Einen Tag später eine weitere Mail, dass die Ware an den Versandpartner DPD übergeben wurde. Nur einen Tag später war die Ware dann bei mir.

DPD Trackingnachweis

Da die bestellte Ware sehr klein war, bestand die Verpackung nur aus einem Luftpolsterumschlag, der in einwandfreiem Zustand war.
Das Päckchen von Geschenke Wunder Land


Etwa eine Woche später kam eine Nachfrage, ob die Ware gut angekommen sei.


Mein Fazit

Die Bestellung bei GeschenkeWunderLand ist sehr einfach und man muss sich auch nicht als Kunde registrieren. Außerdem kann man zwischen vielen Zahlungsarten wählen. Die Versandkosten sind ab 24,00 € frei, was ein üblicher Betrag ist. Der Versand ging super schnell und das Päckchen kam in einwandfreiem Zustand bei mir an. Die Verpackung war dem Inhalt angemessen und es wurde kein unnötiges Verpackungsmaterial verwendet. 
Was für manche vielleicht ein Manko sein könnte, dass hier nicht an Packstationen geliefert werden kann.

Die Gestaltung des Onlineshops finde ich etwas kindlich, aber sie passt zum Namen des Shops. Das Layout wird durchgezogen, wie z.B. mit dem Körbchen als Warenkorb, daher finde ich es auch irgendwie goldig. Das Logo erinnert mich ans Phantasialand ;)


Für mich ein super Einkaufserlebnis - gerne wieder !!!


Welches Produkt ich denn nun gekauft habe, habt ihr vielleicht schon auf den Screenshots erkannt. Im nächsten Beitrag werde ich euch ausführlich über den Inhalt des Umschlags berichten. Hier geht's lang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...