Montag, 27. Oktober 2014

Jofrika Cracked Skin - Schminke für Halloween


Am Freitag war ich bei Rossmann und habe ein kleines Regal mit Make-up für Halloween entdeckt (war bei "meinem" Rossmann im normalen Make-up-Regal), besonders angesprochen hat mich Cracked Skin von Jofrika Cosmetics und ich habe es mir gleich mal mitgenommen.
Die Tube beinhaltet 40 ml und kostet 3,95 €.
Cracked Skin soll nur dünn auf die Haut aufgetragen werden und nach dem Trocknen reißt die Schicht und bricht auf.

Meine Erfahrung mit Jofrika Cracked Skin

Das Bild auf der Tube lässt mich auf eine auffällig zerrissene Haut hoffen. Das Tubendesign gefällt mir schon mal. Die Tube ist versiegelt, was ich erstmal gut finde, aber leider ist die Versieglung schwer zu entfernen.
Die Tube hat nur eine kleine Öffnung, so dass man das Make-up gut dosieren kann. Rauskommt eine etwas fester Creme. Sie hat einen angenehmen Duft.
Wie bin nun vorgegangen? Ich habe zunächst mal mein Gesicht gereinigt und getrocknet. Dann wie es auf der Packung steht, das Make-up in einer dünnen Schicht einfach auf die Haut aufgetragen. Das Make-up ist einfach aufzutragen und fühlt sich auf der Haut nicht komisch an.
Dann muss man warten, dass das Make-up trocknet und die Schicht aufreißt. Es dauert schon eine kleine Weile. Wenn es einem zu lange dauert, kann man die Schicht auch mit dem Fön trocknen.

Bei meinem ersten Versuch habe ich wohl das Make-up zu dünn aufgetragen, denn es ist rein gar nichts passiert (auf dem Foto mit 1 markiert). Beim zweiten Versuch habe ich dann das Make-up etwas dicker aufgetragen (auf dem Foto mit 2 markiert).
Dicke der aufgetragenen Make-up-Schicht

Nach einer Weile ist die Schicht dann aufgerissen, aber nur sehr fein. Kleine Risse durchlaufen die Schicht, aber leider nur einen Teil. So fein, dass man sie auf dem Bild kaum sieht.
Ergebnis Cracked Skin

Daher war ich leider nicht mit dem Ergebnis zufrieden und habe Dr. Google um Rat gefragt. Leider gab es noch nicht viele Meinungen zu Jofrika Cracked Skin. Aber von denen, die ich gefunden habe, war niemand wirklich überzeugt vom Ergebnis. Hier habe ich ein Bild gefunden, auf dem ihr das Ergebnis "Cracked Skin" besser sehn könnt!

Meine Mutter sah mich mit diesen weißen Flecken im Gesicht und dachte ich hätte eine Maske aufgelegt. Als ich sagte, es sei ein Halloween-Make-up, dachte sie, es wäre einfach Weißschminke.

Entfernen ging das Make-up ganz einfach. Empfohlen ist die Wäsche mit Wasser und Seife, eventuell Reinigungslotion. Ich habe mein Gesicht mit bebe Young Care Quick and Clean Reinigungslotion gewaschen. Nach einem Waschgang war es sofort sauber, was bei anderem Faschingsmake-up nicht immer der Fall ist. 
Nun was soll ich sagen, ich bin vom Ergebnis der Cracked Skin sehr enttäuscht. Es gibt zwar einen kleinen Cracking Effekt, aber dieser ist sehr unauffällig, das Produktbild verspricht mehr, d.h. größere Risse in der Schicht

Hat es vielleicht schon jemand von euch ausprobiert und weiß mehr?


Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit einer farbigen Base darunter ausprobieren und berichten. 

Der zweite Versuch wurde besser! Wie ich es hinbekommen habe, seht selbst! 

2015 steht auf einmal ein anderer Anwendungshinweis drauf uns siehe da, es funktioniert! Schaut es auch an!



Kommentare:

  1. Hallo. . Habe es auch ausprobiert und bin leider nicht zufrieden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe es jetzt doch etwas besser hinbekommen, mein neues Ergebnis: http://konsumblock.blogspot.de/2014/10/es-geht-doch-jofrika-cracked-skin.html

      Löschen
  2. Ich habe es mir gerade gekauft (auch in rossmann) habe aber nicht hinten drauf gelesen dass da stand dass man es nicht unter 14 Jahren drauf tuen kann und bin jetzt total verzweifelt weil ich es heute brauche bitte helft mir so schnell wie möglich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß leider nicht, welche Risiken dadurch entstehen, wenn du es doch verwenden würdest, frag am besten deine Eltern, sonst würde ich vorschlagen, vielleicht etwas anderes darunter aufzutragen und dieses Produkt dann darüber, so dass es nicht direkt auf deiner Haut ist, aber keine Garantie dafür - tut mir leid :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...