Mittwoch, 4. November 2015

Syoss Renew 7 - 6 von 7 Punkten werden erfüllt


Über trnd durfte ich die Haarpflegeserie Syoss Renew 7 testen und erhielt ein sehr großzügiges Testpaket, neben vielen Pröbchen zum Weitergeben, waren das Syoss Renew 7 Shampoo sowie die Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske in Originalgröße enthalten.




Die Haarpflegeserie Syoss Renew 7 Complete Repair


Das verspricht der Hersteller


Die komplette Pflegeserie Syoss Renew 7 Complete Repair umfasst neben dem Shampoo und der Intensiv-Maske auch eine Spülung. Syoss Renew 7 ist eine Pflegereihe für vielfach geschädigtes Haar und die Lösung für 7 Zeichen von Haarschäden. Sie wurde von Friseuren mitentwickelt und getestet.

Die erste Haarpflege von Syoss mit Serin-Protein-Technologie und Repair-Dimensionen für Haare "wie neu":

  1. Anti-Frizz
  2. Anti-Haarbruch
  3. Anti-Spliss
  4. Anti-Substanzverlust
  5. Anti-Rebellierend
  6. Anti-Verknotung
  7. Anti-Glanzlosigkeit

und verleiht dem Haar somit

  • innere Struktur
  • Stärke
  • Kämmbarkeit
  • Geschmeidigkeit
  • Glanz
  • gebändigtes Haar
  • gekräftigte Spitzen

Das Syoss Renew 7 Shampoo beinhaltet 500 ml und kostet 3,99 €. Die Sofort Intensiv-Maske in der 250ml-Tube ist für 5,99 € im Handel erhältlich.


Meine Erfahrung mit der Haarpflegeserie Syoss Renew 7


Vor dem Test habe ich schon oft etwas über Syoss gehört, habe es aber bisher noch nie ausprobiert. Versprochen wird immer, das ist mir bekannt, Friseurqualität zu einem super Preis.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Insbesondere bei dem Shampoo, wo bekommt man schon solch eine große Flasche zu solch einem Preis!?

Zunächst habe ich allein das Shampoo ausprobiert. Ich muss gestehen, meist verwende ich nur Shampoo und nur sehr selten weitere Pflegeprodukte. Also erstmal sehen, was das Shampoo alleine kann, es verspricht ja soviel....

Syoss Renew 7 Shampoo




Das Shampoo kommt in einer riesigen Flasche daher. Ich persönlich bevorzuge eher eine kleinere Größe - die Duschablage ist doch auch so schon voll ;) Trotz der Größe und auch der großen Öffnung ist das Shampoo sehr handlich und lässt sich auch gut dosieren.


Entgegen kommt einem ein cremiges glitzerndes goldenes Shampoo, das toll duftet.
Empfohlen wird das Shampoo mit etwas Wasser in der Hand aufzuschäumen und dann in das Haar einzumassieren.



Nach der ersten Haarwäsche mit dem Syoss Renew 7 Shampoo bin ich total begeistert. Das Haar glänzt schön, lässt sich leicht durchkämmen, ist geschmeidig, duftet und ist gebändigter als sonst.


Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske



Das Besondere an der Syoss Renew 7 Sofort Intensiv-Maske ist, dass sie je nach Bedarf auch täglich verwendet werden kann. Um optimale Ergebnisse zu erzielen wird empfohlen sie in Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo zu verwenden.

Deren Wunsch sei mir Befehl und so habe ich anschließend an die Haarwäsche mit dem Syoss Renew 7 Shampoo die Sofort Intensiv-Maske verwendet.

Die Maske ist weiß, etwas dickflüssiger als das Shampoo und duftet noch besser. Sie muss nach der Anwendung wieder ausgespült werden.



Nach der Haarwäsche riecht das Haar wieder toll, ist weich, gebändigt, gut durchkämmbar und glänzend. Bei Kombination beider Produkte werden die Effekte auf jeden Fall nochmal verstärkt. Bei Verwendung der Maske wird der Haaransatz schnell fettig. Leider konnte einer der sieben Haarschäden nicht bekämpft werden, sondern wurde noch verschlimmert, nämlich der Frizz-Effekt. Vielleicht ist es Einbildung oder ich habe einfach mehr darauf geachtet, aber meines Erachtens hat sich der Frizz (Kräuseln) verstärkt.

Haare nach der Wäsche mit Syoss Renew 7 Shampoo und Sofort Intensiv-Maske

Als ich dann wieder das Shampoo allein verwendet habe, blieb dieses Ergebnis leider bestehen! 


Mein Fazit


Ich war zunächst so begeistert von Syoss Renew 7 und bin es eigentlich auch noch, aber das sich jetzt so viele Haare kräuseln, trübt das ansonsten super Ergebnis und dadurch geht auch irgendwie der Glanz verloren. Nein, meine Haar gefallen mir so gar nicht :(


Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke Syoss ?




Die Testprodukte wurden mir kosten- und bedingungslos durch Syoss in Kooperation mit trnd zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keinesfalls meine persönliche Meinung. 

Kommentare:

  1. Ich bin auch gerade dabei meinen Testbericht zu verfassen. Ansich sind die Produkte ganz gut. Aber leider findet man Silikon und Peg´s darin, und daher wird es keinen Nachkauf geben. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt gar nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut, aber schon vermutet, dass Silikone enthalten sind. Bin gespannt auf deinen Bericht :) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Huhuu,

    ich selbst habe nicht getestet, aber eine Freundin von mir war überhaupt nicht zufrieden, schade, denn eigentlich klingen die Produkte sehr vielversprechend.

    Liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tati, freue mich über deinen Besuch :) Die Meinungen sind wohl sehr zwiegespalten. Hatte auch 2 Mittesterinnen, die so gar nicht zufrieden waren. Liebe Grüße, Annika

      Löschen
  3. Ich durfte auch testen. Die Syoss Renew 7 Produkte haben mich auch überzeugt. Schade nur das keine Spülung im Testpaket dabei war, denn dann wäre die Haarpflegserie komplett gewesen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätte das Testerlebnis komplett gemacht :) Liebe Grüße, Annika

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    ich mag diese Marke unheimlich gerne und komme damit auch super zurecht. Schade, dass sich bei dir die Haare nun etwas kräuseln und hoffe sehr, dass sich das vielleicht wieder gibt. :(

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby, verwende jetzt wieder ein anderes Shampoo und damit ist es eindeutig wieder weniger, aber manchmal hängt's auch einfach vom Wetter ab, aber es ist mir halt aufgefallen, insbesondere da Syoss Anti-Frizz verspricht. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...