Freitag, 6. Mai 2016

For Men: Nivea Protect & Care


Der erste Testbericht speziell für den Mann

Bisher waren die vorgestellten Produkte geschlechtsneutral oder weiblich. Nun aber endlich ein Testbericht für den Mann!!! Wie kommt es nun dazu? Meist sind die (Kosmetik) Testprodukte doch sehr weiblich, aber bei dieser Nivea Botschafteraktion wurde auch an den Mann gedacht und die neuen sowohl Alkohol - als auch Aluminiumfreien Deodorants auch in der männlichen Variante mitgeschickt. Und nein, ich habe jetzt nicht einfach das Herrendeodorant selbst getestet, sondern ein männliches Testobjekt gefunden, welches auch bereitwillig seine Meinung mit mir geteilt hat. Aber bevor wir nun dazu kommen. Erstmal eine Kurzvorstellung des Produkts.



Nivea Men Protect & Care Deodorant


Nivea verspricht 48 Stunden effektiven Schutz vor unerwünschtem Körpergeruch und Pflege. Das Deo zieht schnell ein und hat den typisch männlich-frischen Nivea Men Duft. Dabei kommt Nivea Men Protect & Care Deo dank antimikrobieller Wirkung komplett ohne Aluminium (ACH) und Alkohol aus, dadurch ist die sensible Haut unter den Achseln weniger Reizen ausgesetzt, auch kein Brennen und Jucken direkt nach der Rasur. Einzuschränken ist, dass lediglich das Deospray komplett alkoholfrei ist, bei dem Deo Roll On wird lediglich auf Ethylalkohol verzichtet. Das Deo ist dermatologisch getestet.
Der Preis für den 50 ml Roll On und das 150 ml Spray liegt bei 1,79 € UVP.




Die männliche Sicht der Dinge


Schon vor dem Test habe ich immer Nivea Deos, jedoch Roll Ons verwendet. Vor dem Test des Deosprays hatte ich Bedenken, dass es sich nicht mit meinem Parfum vertragen würde. Da ich sehr oft Parfum trage, ist das wichtig für mich! Toll finde ich die kleine Größe (35 ml), die wir zum Testen erhalten haben, sie ist toll für Reisen und Sport. 

Als ich das erste Mal das Deospray verwendete, viel mir zunächst der tolle Duft auf. Dieser gefiel mir sehr gut, nichtsdestotrotz ist er sehr dezent und kollidierte nicht mit meinem Parfum.

Normalerweise fängt meine Haut nach einer gewissen Zeit an zu jucken, das war hier nicht der Fall. Auch fiel mir kein Schweißgeruch auf. Ich bin sehr zufrieden mit dem Nivea Men Protect & Care Deodorant. Einen Tag hält es gut durch, aber 48 Stunden nicht!

Da ich wie schon beschrieben eher der Roll On-Fan bin, habe ich mir nun einmal Nivea Men Protect & Care Deodorant Roll On geholt und bin gespannt, ob dieser trotz etwas Alkohol nicht brennt. 




Mein Fazit


Mit dem neuen Nivea Men Protect Deodorant kommst du auch ohne Alkohol und Aluminium gut durch den Tag. Kein Schweißgeruch und kein unangenehmes Brennen unter den Achseln. Es hält also, was es verspricht, aber 48 Stunden Schutz sind doch etwas übertrieben. Die tägliche Dosis Deo würde ich auf jeden Fall empfehlen!




Danke dem anonymen männlichen Mittester für seine ausführliche Meinung. Diese bezieht sich lediglich auf das Nivea Men Protect Deospray.

Kennt ihr noch weitere Alkohol - und Aluminiumfreie Deodorants die wirklich etwas taugen?


Das Nivea Men Protect & Care Deospray wurde mir kosten- und bedingungslos durch Nivea zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst aber keinesfalls meine Meinung.

Kommentare:

  1. Klingt nicht schlecht, muss ich meinem Mann mal zeigen. Der schwört ja immer auf sein Axe. Vielleicht probiert er es mal. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Axe ist halt eine Institution ;) LG Annika

      Löschen
  2. Petra Helene/Heleneswelt11. Mai 2016 um 06:50

    Mein Mann benutzt viele Nivea Produkte und das schon seit Jahren und er ist immer zufrieden. Neue Produkte teste er auch gerne, einmal Nivea, immer Nivea :-) LG von Petra Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch :) Ich bin auch ein großer Niveafan, insbesondere bei Deo ist es meine liebste Marke und ein Döschen Niveacreme steht sowieso immer im Bad ;) LG Annika

      Löschen
  3. Endlich hat Nivea auch kein Aluminium mehr drin - Klasse, guter Tipp für meinen Mann ;) Danke ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Meinem Mann gefällt die Serie auch gut und endlich ohne Aluminium bei Nivea. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Aluminiumfreiheit auch sehr wichtig. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...