Sonntag, 15. Mai 2016

Einfach und lecker: Muffins mit Schokostückchen


Ihr kennt das bestimmt auch, meist hat man vom letzten Backvergnügen noch Zutaten übrig. Viele kann man lange aufbewahren, aber manche müssen recht zügig verwendet werden. So ging es mir diese Woche, ich hatte noch Buttermilch übrig. Ich trinke sie nicht pur, also was damit anstellen? Da man nicht schon wieder Zutaten kaufen will, um dann wieder Reste zumachen ;) musste ein einfaches Rezept her. Auch waren immer noch Schokoosterhasen im Haus. So kam ich auf diese Muffins mit Schokostückchen. Sie sind total einfach und fix gemacht und noch richtig lecker dazu. Die Bäcker/innen unter euch haben bestimmt meist alle Zutaten im Haus, so dass man sie auch mal machen kann, wenn man spontan Lust auf Kuchen bekommt.



Rezept Muffins mit Schokostückchen


Zutaten:

  • 250 g Mehl
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 200 g Schokolade, gehackt
  • 1 Ei
  • 125 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 250 ml Buttermilch
  • 60 ml Öl
  • anbei Muffinform und 24 Papierförmchen


Zubereitung:

  • Den Backofen auf 180 °C Ober-und Unterhitze vorheizen.
  • 2 Papierförmchen in jede Mulde des Muffinblechs setzen.
  • Alle Zutaten bis auf die Schokolade zu einem glatten Teig rühren.
  • Die Schokolade unterheben.
  • Den Teig in die Form füllen.
  • Für ca. 30 Minuten ab in den Backofen.
  • Leicht abkühlen lassen, dann können die Muffins aus dem Muffinblech befreit werden.


So das war's schon und wir haben im Nu leckere Muffins gezaubert und haben noch genügend Zeit die Feiertage zu genießen :)




Kommentare:

  1. Schöne Pfingsten wünsche ich dir auch und die Muffins sehen sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Mmh das sieht sehr lecker aus! Ich mag Muffins sehr gern. Das Rezept merk ich mir ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich jetzt gerne einen davon naschen. Sieht lecker aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Muffins mit Schokolade gehen einfach immer. Praktisch und lecker ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, sowas geht immer und Schoki sowieso ;) LG Annika

      Löschen
  5. Danke, dir auch noch schönen Rest-Pfingstmontag!
    Ein paar Muffins möchte ich dann auch bitte - sehen köstlich aus!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind leider schon leer, aber beim nächsten Backen denke ich an dich ;) LG Annika

      Löschen
  6. Ich liebe Muffins ;) und könnte jede Woche welche backen, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich manchmal dann doch zu faul bin :( Dein Rezept ist lecker und wird unter Garantie nach gebacken - Danke, ich könnte glatt in Deine Bilder beißen ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Rezept ist gut geeignet, wenn man keine richtige Lust zu backen, denn es geht wirklich total fix :) LG Annika

      Löschen
  7. Die sehen total lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebe Annika,
    die Muffins sehen echt sehr lecker aus, und auch dein EM-Deutschland Brot ist ne klasse Idee!
    Liebe Grüße Caro :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, schön mal wieder was von dir zuhören :) und danke und danke ;) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...